Digital resources in the Social Sciences and Humanities OpenEdition Our platforms OpenEdition Books OpenEdition Journals Hypotheses Calenda Libraries OpenEdition Freemium Follow us

Stellenausschreibung: Wissenschaftliche Mitarbeit Mediävistik / Gallia Pontificia (DHI Paris)

Eine Stellenausschreibung, die für Absolventinnen und Absolventen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung relevant sein kann:

Das Deutsche Historische Institut Paris sucht zum 1. Januar 2018 eine wissenschaftliche Mitarbeiterin oder einen wissenschaftlichen Mitarbeiter auf dem Gebiet der Mediävistik für eine Anstellung im Ausmaß von 24 Stunden/Woche für zunächst 12 Monate mit Möglichkeit der Verlängerung um bis zu zwei Jahre. Zu den Aufgaben gehören die Mitarbeit an der Edition der Gallia Pontificia sowie die Konzeption, Durchführung oder der Abschluss eines Promotionsprojekts mit freier Themenwahl. Hervorragende Lateinkenntnisse sowie Grundkenntnisse der Editionstechnik werden erwartet. Bewerbungsfrist ist der 24. September 2017. Die vollständige Ausschreibung im Format PDF gibt es hier.

Institut für Österreichische Geschichtsforschung

Das Institut für Österreichische Geschichtsforschung mit Sitz in Wien ist eine international anerkannte Forschungs- und Ausbildungsstätte für Methodenlehre und Pflege der historischen Hilfswissenschaften (Paläographie, Urkundenlehre, Aktenkunde, Quellenkunde etc.) in ihrem kulturgeschichtlichen Kontext. – Die Blogbeiträge dieses Accounts werden, soweit nicht anders ausgewiesen, von Stephanie Rainer erstellt.

More Posts - Website

Follow Me:
Twitter


OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Institut für Österreichische Geschichtsforschung (10. August 2017). Stellenausschreibung: Wissenschaftliche Mitarbeit Mediävistik / Gallia Pontificia (DHI Paris). BIÖG. Abgerufen am 6. Dezember 2024 von https://doi.org/10.58079/m187


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.