Digital resources in the Social Sciences and Humanities OpenEdition Our platforms OpenEdition Books OpenEdition Journals Hypotheses Calenda Libraries OpenEdition Freemium Follow us

Call for Papers: The Mongols and Religion (Deadline: 5. 12. 2018)

Die vierte Tagung der Reihe „Mongol Empire Spring Series“ findet am 16. und 17. Mai 2019 in Wien statt. Sie wird vom Institut für Österreichische Geschichtsforschung und vom Institut für Iranistik der Österreichischen Akademie der Wissenschaften gemeinsam veranstaltet. Die Tagung widmet sich diesmal dem Thema „The Mongols and Religion“. Sie soll die Haltung der mongolischen herrschenden Eliten gegenüber den verschiedenen religiösen Formen und Gruppen religiöser Spezialist/innen behandeln, denen diese im Zuge der Errichtung des Mongolischen Reiches und der Nachfolgekhanate im 13. und 14. Jahrhundert begegneten. Organisator/innen sind Francesca Fiaschetti (IÖG) und Bruno De Nicola (University of London/ÖAW). Den vollständigen Call for Papers (englisch) gibt es hier als PDF-Datei. Deadline für die Einreichung von Beitragsvorschlägen ist der 5. Dezember 2018.

Institut für Österreichische Geschichtsforschung

Das Institut für Österreichische Geschichtsforschung mit Sitz in Wien ist eine international anerkannte Forschungs- und Ausbildungsstätte für Methodenlehre und Pflege der historischen Hilfswissenschaften (Paläographie, Urkundenlehre, Aktenkunde, Quellenkunde etc.) in ihrem kulturgeschichtlichen Kontext. – Die Blogbeiträge dieses Accounts werden, soweit nicht anders ausgewiesen, von Stephanie Rainer erstellt.

More Posts - Website

Follow Me:
Twitter


OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Institut für Österreichische Geschichtsforschung (19. November 2018). Call for Papers: The Mongols and Religion (Deadline: 5. 12. 2018). BIÖG. Abgerufen am 23. Januar 2025 von https://doi.org/10.58079/m1b3


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.