Digital resources in the Social Sciences and Humanities OpenEdition Our platforms OpenEdition Books OpenEdition Journals Hypotheses Calenda Libraries OpenEdition Freemium Follow us

Buchbesprechung: Das Ringen um Reformen (hg. v. I. Kubiska-Scharl & M. Pölzl)

Im Rezensionsjournal sehepunkte für die Geschichtswissenschaften erschien eine Buchbesprechung zu dem im Jahr 2018 erschienen Band:

Irene Kubiska-Scharl / Michael Pölzl: Das Ringen um Reformen. Der Wiener Hof und sein Personal im Wandel (1766-1792), (= Mitteilungen des Österreichischen Staatsarchivs; Bd. 60), Innsbruck: StudienVerlag 2018.

Die Buchbesprechung von Bettina Braun finden Sie hier.

Institut für Österreichische Geschichtsforschung

Das Institut für Österreichische Geschichtsforschung mit Sitz in Wien ist eine international anerkannte Forschungs- und Ausbildungsstätte für Methodenlehre und Pflege der historischen Hilfswissenschaften (Paläographie, Urkundenlehre, Aktenkunde, Quellenkunde etc.) in ihrem kulturgeschichtlichen Kontext. – Die Blogbeiträge dieses Accounts werden, soweit nicht anders ausgewiesen, von Stephanie Rainer erstellt.

More Posts - Website

Follow Me:
Twitter


OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Institut für Österreichische Geschichtsforschung (18. Dezember 2019). Buchbesprechung: Das Ringen um Reformen (hg. v. I. Kubiska-Scharl & M. Pölzl). BIÖG. Abgerufen am 24. März 2025 von https://doi.org/10.58079/m1e1


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.